Diese Seite unterstützt Ihren Browser nur eingeschränkt. Wir empfehlen, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

Nach deutschem Qualitätsstandard
Nachhaltig & fair
Dein Einkaufswagen
Bei uns ist der Versand kostenfrei!

Direct Trade Kaffee Pfeile

Direct Trade

Unsere exklusiven Kaffeesorten werden mittels Direct Trade importiert. Das sorgt für kurze Lieferketten, weniger CO2-Verschmutzung und bessere Bedingungen für alle Beteiligten.

Faire Bedingungen für Kaffeebauern Hand mit Geld

Faire Bedingungen

Durch den Direct Trade Kaffeehandel haben wir mehr Spielraum und können unseren Kaffeebauern faire Bedingungen und einen überdurchschnittlichen Lohn bieten.

Liebe für unsere exklusiven Kaffeebohnen

Außergewöhnlicher Kaffee

Die überdurchschnittliche Bezahlung wirkt sich unmittelbar auf die Motivation unserer Bauern aus, was die Qualität des Kaffees enorm steigert. Hier ist Platz für Liebe!

Unser Versprechen

Die Herstellung unseres Kaffee erfolgt ausschließlich unter der Zusammenarbeit mit artenschützenden Produzenten. Diese achten auf das Wohl der Luwak Tiere und beschützen sie vor Wilderern und einer nicht artgerechten Nutzung. Dafür unterstützen wir die Aufrechterhaltung der Reservate, in denen sich die Tiere über einen großen Raum hinweg frei entfalten können. Somit entsteht eine gesunde Symbiose zwischen Mensch und Tier.

Das Ergebnis? Unglaublicher Kaffee!

Zusammen für eine artgerechte Haltung


Wir von Kopi King spenden 5% unserer Einnahmen an unseren Produzenten in Indonesien für sein Charity Projekt. Schon kleine Summen helfen bei der Erweiterung seines Reservoir, um den Luwak Tieren ein besseres Leben, fern von Wilderei und Ausnutzung, zu bieten.

Wir zusammen für das Wohl der Tiere!

JETZT UNTERSTÜTZEN

Direct Trade Kaffee!

Unser Kaffee? Beste Qualität durch kurze Lieferketten.

Den äußerst fairen Preis für unseren exklusiven Kaffee können wir dadurch gewährleisten, dass wir unseren wilden Kopi Luwak ohne Zwischenhandel von einem Familienbetrieb aus Indonesien importieren. Durch diese kurzen Lieferwege versprechen wir frische und hochwertige Qualität. Ganz nebenbei senken wir dadurch unseren CO2-Fußabdruck und tragen somit einen kleinen Teil zur Aufrechterhaltung unserer schönen grünen Welt bei.

Kaffee + Liebe = Kopi King


Der größte Vorteil des Direct Trade Verfahrens entsteht bei der überragenden Qualität, die Sie mit unserem besonderen Kaffee bekommen. Die kurzen Lieferwege geben uns großartigen Spielraum, um unseren Kaffeebauern einen überdurchschnittlich hohen Lohn zu zahlen. Dies wirkt sich unmittelbar auf die Liebe zur Arbeit aus und sorgt für gesteigerte Motivation. Der größte Profiteur? Unser Kaffee! - einzigartig und mit Liebe behandelt.

Der Fleckenmusang

Strippenzieher hinter dem besonderen Kaffee

Herkunft des Luwak


Der Luwak oder auch Fleckenmusang ist ein katzenähnliches Tier und lebt in den tropischen Regenwäldern. Damit ist er überwiegend in Süd- und Südostasien aktiv. Darunter zählt auch Indonesien mit der schönen Insel Bali, der Herkunftsort unseres besonderen Katzenkaffees.

Wie ein Großteil seiner Verwandtschaft ist auch der Fleckenmusang ein Nachtwandler und Einzelgänger. Durch seine guten Kletterkenntnisse hält er sich überwiegend in den Bäumen auf. Dort verbringt er den Tag schlafend in Asthöhlen und hohlen Bäumen.

Der Fleckenmusang ist ein Allesfresser. Er ernährt sich überwiegend von Insekten, Vogeleiern und Früchten. Außerdem liebt er qualitativ hochwertige Kaffeekirschen. Seine Wahl beschränkt sich also nur auf die Besten der Besten.

Kopi Luwak


Den Namen erhält die Kaffeesorte durch das indonesische Wort für Kaffee "Kopi" und den einheimischen Namen für den Fleckenmusang "Luwak".

Die katzenähnlichen Tiere fressen die allerbesten Kaffeekirschen in freier Wildbahn. Dabei wirken verschiedene Enzyme auf die Kaffeebohne ein. Durch Fermentation entsteht der besonders milde Geschmack des Kaffee und die herausragend feine Arabica Kakaonote. Unsere Bauern kümmern sich anschließend um eine tiefgründige Reinigung der Bohnen und bereiten sie für den Transport vor.


Leider werden die Fleckenmusangs von unseriösen Händlern ausgenutzt und ausschließlich mit Kaffeebohnen gefüttert, um die Produktion voranzutreiben. Unter diesen Bedingungen leidet nicht nur der Musang, sondern am Ende auch die Qualität des Kaffee. Deshalb setzen wir auf Kaffeebohnen von frei lebenden Tieren. Unsere Produzenten setzen sich für den Artenschutz ein und beschützen die Tiere vor Wilderern und ungerechter Nutzung.

Kopi Luwak von freilebenden Tieren


  • Sortenreiner Kaffee
  • Voller Geschmack
  • Auf höchstem Niveau
  • Gemahlen oder als ganze Bohne

JETZT PROBIEREN